Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFischewand | zur Startseite

Zirkusprojektwoche 2023

Bauarbeiter

Zirkusprojektwoche- Unterricht mal ganz anders

In der Woche vom 19.6. bis 23.6. 2023 erlebten die Kinder der GS Stadtkyll eine ganz besondere Schulwoche. Das Kollegium und der Förderverein der Grundschule hatten vor 3 Jahren eine Zirkusprojektwoche geplant, die nun endlich nachgeholt und durchgeführt werden konnte. Die SchülerInnen durften an zwei Tagen in viele verschiedene Zirkusattraktionen wie „Leiterakrobatik“, „Fakir“, „Menschenpyramiden“, „Seilartistk“, „Jonglage“ oder „Clowns“ hineinschnuppern. Anschließend fanden sie sich mit ihren ZirkuslehrerInnen in Workshops zusammen, in denen sie in kürzester Zeit ein atemberaubendes Zirkusprogramm auf die Beine gestellt haben. Krönender Abschluss der Projektwoche waren dann am Freitagnachmittag 2 gut besuchte Vorstellungen in der Stadtkyller Turnhalle. Dabei gab es witzige Clowns, starke Bauarbeiter, schwindelfreie Seilartisten, mutige Fakire, gefährliche Bankräuber, begeisterte Tänzer und Bodenakrobaten, eine lustige Schwimmmannschaft sowie begeisterte Jongleure zu bestaunen. Im Laufe der Woche hatte so jedes Kind, aber auch jeder erwachsene Helfer eine für sich passende Aufgabe gefunden und diese fleißig einstudiert. Das Zirkusprojekt hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass es mit Sicherheit irgendwann wiederholt werden wird! Danke nochmals an alle fleißigen und engagierten Helfer, das tolle Publikum und den Förderverein der Grundschule!