Schriftgröße:
   
 
 

Aktuelles

Schulschachmeisterschaft im Bezirk Trier 2018

 

Bei der diesjährigen Schulschachmeisterschaft am 27. Januar 2018 in Zemmer-Rodt nahmen auch 2 Mannschaften unserer Grundschule teil, die seit einem Jahr einmal wöchentlich mit ihrem Trainer Jochen Terhorst trainieren. Die Mannschaft "Stadtkyll 1" (Carisa, Sophie, Lara, Leon und Olivia) erreichten einen tollen 13. Platz vom 27 teilnehmenden Mannschaften. Auch die 2. Mannschaft (Sophia, Eva, Sophie und Isabell) konnten einen beachtlichen 24. Platz erreichen.

 

Schachmeisterschaft 2018

 

Schachmeisterschaft 2018

 

 

 


 

Medienkompetenz_Projektschule_2017

 


 

 

 

Neue Küche für die Grundschule

Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins konnten wir bei einem ortsansässigen Küchenstudio eine schöne, neue Schulküche anschaffen, die in Unterrichtsprojekten und im Rahmen der Nachmittagsbetreuung eifrig genutzt wird. Unser Bild zeigt die Kochneigungsgruppe unter der Leitung von Frau Maike Schmitz.

 

Neue Küche

 


 

„Sportabzeichen und Schule - das gehört zusammen“

 

Unter diesem Motto wirbt der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit dem Landessportbund Rheinland-Pfalz für das Deutsche Sportabzeichen.

Dieser Wettbewerb existiert seit mehr als 100 Jahren und basiert auf den motorischen Grundfertigkeiten Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Kraft, die an unserer Grundschule mit Hilfe der Einzeldisziplinen der Leichtathletik (Laufen, Springen, Werfen) und des Schwimmens überprüft wurden. Insgesamt 42 Sportabzeichen konnten an unsere Schülerinnen und Schüler in Form einer Urkunde und einer Anstecknadel verliehen werden, darunter 9 in der Leistungsstufe Bronze und 24 in Silber. Das goldene Sportabzeichen erhielten 9 Kinder. Ein toller Erfolg für die jungen Sportler!

 

Sportabzeichen 2017