Schriftgröße:
   
 
 

2009

Kreismeister !

Leichtathletikkreismeisterschaften der Grundschulen

Am Mittwoch, dem 17. Juni 2009 fanden die diesjährigen Leichtathletikkreismeisterschaften der Grundschulen im Dauner Wehrbüschstadion statt. Bei strahlendem Sonnenschein und mit großer Motivation ging es für die Mannschaft der Grundschule St. Josef Stadtkyll, die aus 6 Jungen und 6 Mädchen der 2.-4. Klassen bestand, gemeinsam mit den Teams aus Jünkerath und Hillesheim los. Insgesamt nahmen diesmal sieben Mannschaften aus Grundschulen des Vulkaneifelkreises teil. Schnell begannen die ersten Laufwettbewerbe, es folgten Weitsprung, Hochsprung, Werfen und Stoßen. Nach beinahe drei Stunden und vielen spannenden Wettkämpfen stand um 11.30 Uhr endlich fest:

Wir sind Kreismeister!! Wir gratulieren der erfolgreichen Mannschaft und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Für die Grundschule Stadtkyll kämpften:

Elena Braun, Jasmin Hohn, Lena Johanns, Anna Johanns, Michele Landscheid, Christina Lux, Kevin Hoffmann, Oliver Keils, Sebastian Kusnik, Louis Mathey, Richard Serve und Alexander Zapp.