Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFischewand | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2011

Autorin Bettina Göschl zu Gast in der Grundschule St. Josef

 

Am Montag dem 09. Mai 2011 begann die Woche für das 1. und 2.Schuljahr mit einem Besuch der bekannten Liedermacherin und Autorin Bettina Göschl. Mit einer Piratengitarre ausgerüstet  entführte sie die Kinder auf ein Piratenschiff. Gemeinsam lernten alle die Piratenhymne.  Das dazugehörige Buch „Piraten-Jenny und Käpt’n Rotbart“ wurde bereits vorbereitend im Unterricht gelesen. Alle hörten ihr gespannt zu, als sie aus „Paffy der kleine Feuerdrache“ vorlas. Als Bettina Göschl den berühmten „Bi-Ba-Badewannenboogie“ anstimmte, hielt es keinen mehr auf den Stühlen.  Sie verstand es prima, die Kinder durch Musik und Bewegung an altersgemäße Literatur heranzuführen. Zur Belohnung gab es am Schluss für jeden noch ein Autogramm.

 

Dichterlesung

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

22. 03. 2024 - Uhr bis 16:30 Uhr

 

03. 04. 2024 - Uhr bis 16:30 Uhr