Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFischewand | zur Startseite

Dichterlesung

Besuch von „Abby und den Labradoren“

Autorenlesung mit der Kinderbuchautorin Susanne Wolfgramm

Am Dienstag, dem 11.12.2018, besuchte die Kinderbuchautorin Susanne Wolfgramm, die mit ihren 10 Huskys abwechselnd in Hürth und in der Eifel lebt, unsere Grundschule. Mit dabei waren zwei ihrer Huskys, zu denen sie den Kinder geduldig viele Fragen beantwortete und anschließend zahlreiche Bilder aus ihrem Leben mit den Hunden zeigte.

Autorenlesung Wolfgram_2019

Anschließend las sie, illustriert durch passende Bilder am Smartboard, aus ihrem neuesten Buch „Ein Husky-Mädchen namens Abby - Abby und die Labradore“ vor. Die Kinder folgten gespannt Abbys Abenteuer und fragten interessiert nach. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich hochmotiviert, auch die übrigen Bücher der Abby-Reihe zu lesen und zu erfahren, welche Abenteuer Abby erlebt. Alle Lehrerinnen und Kinder bedankten sich herzlich bei der Autorin für Ihren gelungenen Besuch.