Schriftgröße:
   
 
 

Gründungsfest

 

Gründungsfest des Fördervereins der Grundschule St. Josef Stadtkyll

 

Am Samstag, dem 3. September fand bei strahlendem Sonnenschein das Gründungsfest des Fördervereins der Grundschule St. Josef Stadtkyll statt. Gleichzeitig wurde die Ernennung von Frau Susanne Puth zur Rektorin gefeiert.  Alle Klassen und auch die Kolleginnen und Kollegen hatten tolle Beiträge rund um das Thema „Sommer“ vorbereitet, die dem Publikum in einer Feierstunde in der Turnhalle präsentiert wurden. Verbandbürgermeisterin Frau Diane Schmitz, die Ortsbürgermeister und Schulrat Herr Herbert Klein wünschten Frau Puth für ihr weiteres Schaffen eine glückliche Hand, sowie viel Freude und Kraft für die Arbeit mit den Kindern und dem neu gegründeten Förderverein einen guten Start.

Im Anschluss an die Feier in der Turnhalle gab es für die Kinder beim Glücksrad, Torwandschießen, Nagel-Wettschlagen und beim Basteln viel Gelegenheit für Spiel und Spaß während ihre Eltern und Großeltern die sommerliche Wärme bei Kaffee und Kuchen und vor allen Dingen mit vielen kalten Getränken genießen konnten. Bei der abschließenden großen Tombola konnte dank der vielen Spenden einheimischer Betriebe auf attraktive Preise gehofft werden.

Die Grundschule Stadtkyll möchte sich hiermit noch einmal herzlich bei allen Spendern und Helfern für die Unterstützung bedanken.

 

 

Gründungsfest