Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFischewand | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Deutschlandticket WICHTIGE INFOS

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

anbei haben wir aus aktuellem Anlass erneut Hinweise zum Deutschlandticket, die wir bitten nochmals an die Eltern weiterzugeben.

 

Bisher hatten die Busunternehmen die Deutschlandtickets nur auf Sicht der Chipkarte/des Handyticket kontrolliert. Mittlerweile wurden aber -wie auch vom VRT vorgegeben- die Kontrollgeräte zum Auslesen der Chipkarten in den Bussen einiger Verkehrsunternehmen in Betrieb genommen und es wurden seit letzter Woche eine Vielzahl ungültige Fahrkarten aus dem Verkehr gezogen.

 

Die Gründe, warum die Chipkarte ungültig ist, können vielfältig sein. Wir prüfen in jedem Einzelfall,

--> ob bei uns ein gültiges Ticket hinterlegt ist oder nicht (und stimmen dies mit dem Dienstleister der Fahrkarten ab)

--> ob die Eltern versäumt haben einen Antrag zu stellen und dies nachholen müssen

--> ob noch ein Anspruch bestehen könnte (ab Sekundarstufe II i.d.R. nicht)

--> ob die Chipkarte einen Defekt hat

--> ob es ein anderes Problem bei der Übermittlung der Daten zur DB Regio gab. Je nach dem müssen die Verkehrsunternehmen die Karten einsenden und die Kinder bekommen neue Chipkarten.

 

ausführliche Informationen der Kreisverwaltung Vulkaneifel hier>>

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. November 2024

Weitere Meldungen

VRT Aktion öffentlicher Nahverkehr - Probefahrt für Erstklässler und Eltern

VRT bietet Probefahrt für Erstklässler an   Im Zeitraum vom 1. Juni bis 9. August 2026 können ...

Empfehlung im Umgang mit Erkältungskrankheiten

Umgang mit Erkältungs-/Krankheitssymptomen bei Kindern und Jugendlichen in Kita und Schule in ...

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden