Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFischewand | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Känguru-Mathematikwettbewerb

Mathe mit dem Känguru

 

21 Kinder des 3. und 4. Schuljahres unserer Grundschule haben in diesem Jahr wiederum mit Freude am Känguru-Mathematikwettbewerb teilgenommen. Bundesweit 850.000 Schülerinnen und Schüler in Deutschland und weltweit 6 Millionen Kinder versuchten sich an den je nach Altersstufe angepassten Knobel- und Logikaufgaben, die auch vielen Erwachsenen Kopfzerbrechen bereitet hätten. Jeder Teilnehmer des Wettbewerbes erhielt das Spiel „Drehwurm“, ähnlich dem bekannten Zauberwürfel, das zum Weiterknobeln einlädt.

Sieger unseres 3. Schuljahres wurde Thilo Fasen, Vorjahressiegerin Lena Simonis (4. Schuljahr) konnte auch in diesem Jahr das begehrte Känguru T-Shirt des Schulsiegers ergattern.

 

Känguru 2017

 

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

03. 04. 2024 - Uhr bis 16:30 Uhr

 

09. 05. 2024