Schriftgröße:
   
 
 

Smartboards

Neue Medien halten Einzug – Smartboards für die Grundschule St. Josef

 

Seit Beginn des Schuljahres arbeiten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule St. Josef mit noch mehr Freude im Unterricht mit, da in zwei Klassen die alten Schultafel durch neue elektronische Tafeln, sogenannte Smartboards, ersetzt wurden. Nicht nur die Lehrerinnen, sondern auch die Schülerinnen und Schüler können mit interaktiven Übungen und Lernsoftware auf motivierende Weise Unterrichtsstoff erarbeiten und anschaulich ihren Mitschülern präsentieren. Auch der direkte und schnelle Internetzugang wird regelmäßig zur Recherche in allen Unterrichtsbereichen genutzt. Zwei weitere Smartboards werden nach den Osterferien folgen, so dass jede Klassenstufe von diesem neuen Medium profitieren kann.

Dies  ist uns durch eine großzügige Spende der Volksbank Eifel eG Stiftung an den Förderverein der Grundschule ermöglicht worden. Die Stiftung setzt sich seit Jahren das Ziel, die Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön im Namen der ganzen Schulgemeinschaft unserer Grundschule!

 

neue Smartboards