Schriftgröße:
   
 
 

Sportabzeichen

Sportabzeichenwettbewerb

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren nahmen auch dieses Jahr die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stadtkyll am Sportabzeichenwettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbundes teil. Aufgrund  der  tollen Ergebnisse beim Laufen, Springen und Werfen, die bei den diesjährigen Bundesjugendspielen in der Leichtathletik erreicht wurden, sowie guter Schwimmleistungen konnte insgesamt 40 Kindern unserer Grundschule das Deutsche Sportabzeichen verliehen werden. Die Kreissparkassen fördern diesen Wettbewerb schon seit vielen Jahren. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stadtkyll auch in diesem Jahr über einen tollen Pokal und eine großzügige Geldspende der Kreissparkasse Vulkaneifel für den Förderverein der Grundschule freuen. Diese wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Herr Werner Leuwer, dem Leiter  der Kreissparkasse Stadtkyll, überreicht.

Im Namen aller Schulkinder nochmals ein herzliches Dankeschön!

 

Sportabzeichen