Schriftgröße:
   
 
 

Schwimmen

Teilnahme am Kreisschülerschwimmfest 2019

 

 

Am 10. April 2019 fand in Gerolstein das Schwimmfest für Grundschüler des Vulkaneifelkreises statt, an dem insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Stadtkyll teilnahmen. Bei 8 angereisten Grundschulen belegte die Jungenmannschaft im Mannschaftswettbewerb nach guten persönlichen Leistungen den 6. Platz.

Etwas spannender verliefen die Mädchen-Staffeln. Nach 2 von 3 Wettbewerben lagen die Schülerinnen aus Jünkerath und Stadtkyll hinter denen aus Daun punktgleich auf dem 2. Platz. Beim abschließenden Ausdauerwettbewerb erschwammen die Jünkerather eine Bahn mehr, sodass die Stadtkyller Mädchen äußerst knapp auf dem 3. Platz landeten, worüber sie sich aber dennoch sehr freuten und auf den sie stolz sein können.

 

Schwimmwettbewerb 2019

Bei den anschließenden Einzelwettbewerben, bei denen pro Schule der sowie die jeweils Jahrgangsbeste starten können, erreichten die Stadtkyller ebenfalls zahlreiche Platzierungen auf dem Podest. Insgesamt war die Teilnahme am Kreisschülerschwimmfest also sehr erfolgreich – an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler!

 


 

Schwimmfest der Grundschulen 2016

 

Am Mittwoch, dem 11. Mai fand das diesjährige Schwimmfest der Grundschulen im Gerolsteiner Hallenbad statt. Wieder nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Vulkaneifelkreis teil.

Nachdem die Stadtkyller Mädchenmannschaft im letzten Jahr den 4. Platz erringen konnte, freute sie sich dieses Mal, in etwas veränderter Besetzung (Pia Bungartz, Regina Wagner, Patricia Fittler, Karolin Görres, Melina Zimmermann, Lara Dimmer, Sophie Niebes und Fabienne Baumgarten) über einen tollen 2. Platz.

Unsere Jungenmannschaft startete in diesem Jahr als gemischte Staffel (unterstützt von Mädchen des 4. Schuljahres) und erreichte einen ebenfalls guten 6. Platz. Auch in der Einzelmeisterschaft, wo jeweils die Jahrgangsschnellsten gegeneinander kämpften, schnitten unsere Mädchen und Jungen erfolgreich ab und erreichten viele Platzierungen auf dem  „Treppchen“.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Mannschaften nach der Siegerehrung.

 

Schwimmwettbewerb 2016

 

 


 

 

Erfolgreiche Schwimmer der Grundschule St. Josef Stadtkyll

 

Beim diesjährigen Kreisschülerschwimmfest der Grundschulen, welches am 13. Mai 2015 in Gerolstein ausgetragen wurde, kämpften insgesamt 10 Schulen des Vulkaneifelkreises in hart umkämpften Wettkämpfen um die Platzierungen.

Die Stadtkyller Mädchenmannschaft (Karolin Görres, Melina Zimmermann, Patricia Fittler, Pia Bungartz, Regina Wagner, Alina Krüger, Lara Klünter, Hannah Borger, Lena Harings, Luna Thielen und Annika Braun) erreichte in der Gesamtabrechnung nach drei spannenden Mannschaftswettbewerben (6 x 25 Meter Sprintstaffel, 6 x 25 Meter Ballstaffel und Ausdauerschwimmen) einen ausgezeichneten vierten Platz.

Unsere Jungenmannschaft startete krankheitsbedingt nur mit 6 Schwimmern, kämpfte aber bravourös und sicherte sich am Ende einen hervorragenden 1. Platz aller teilnehmenden Grundschulen. Wir gratulieren der Jungenmannschaft (Raul Schmitz, Eric Lorse, Yanic Dederichs, Bastian Zimmermann, Thomas Fittler und Fabian Fittler) herzlich zum Kreismeistertitel.

Auch in der Einzelmeisterschaft, wo jeweils die Jahrgangsschnellsten gegeneinander kämpften, schnitten unsere Mädchen und Jungen erfolgreich ab und erreichten viele Platzierungen auf dem  „Treppchen“.

Unser Bild zeigt die erfolgreichen Mannschaften nach der Siegerehrung.

 

Schwimmwettkampf 2015