Schriftgröße:
   
 
 

Leichtathletik

 

Erfolgreiche Leichtathleten

 

Am Donnerstag dem 17. Juli 2014 fand im Dauner Wehrbüschstadion das diesjährige Leichtathletiksportfest der Grundschulen des Vulkaneifelkreises statt.
Es durfte jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft bestehend aus 6 Teilnehmern starten. Jedes Kind bestritt einen Dreikampf ( 50 Meter Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf). Die errechneten Punkte, die sich aus der Punktetabelle der Bundesjugendspiele ergaben, wurden addiert.
Die Mädchenmannschaft der Grundschule Stadtkyll belegte am Ende gemeinsam mit der Grundschule Daun einen hervorragenden ersten Platz.
Auch die Jungenmannschaft konnte sich über einen guten fünften Platz von zehn teilnehmenden Grundschulen freuen. Allen erfolgreichen Sportlern noch einmal herzlichen Glückwunsch!

 

Leichtathletik 2014

 

-------------------------------------------------------------------------

2. Platz beim Leichtathletiksportfest in Daun

 

Beim diesjährigen Leichtathletiksportfest des Vulkaneifelkreises der Grundschulen, das am 11. Juni 2013 in Daun stattfand, erbrachten alle Schülerinnen und Schüler der insgesamt 5 Grundschulen aus Daun, Gerolstein, Hillesheim, Jünkerath und Stadtkyll  hervorragende Leistungen und absolvierten einen fairen und harmonischen Wettkampf.

Nachdem beim 8-Minuten-Ausdauerlauf drei Schulen die gleiche Anzahl an Bällen erliefen, deutete sich schon an, wie knapp dieser Wettbewerb werden würde. Bei der Hindernis-Sprintstaffel landete unsere Mannschaft mit nur 1,7 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Mannschaft aus Daun auf dem 4. Platz,  steigerte sich aber in der anschließenden Ball-Staffel, wo sie zusammen mit den Jünkerathern den 1. Platz erzielte. Die Weitspringer erbrachten danach gute Leistungen und sicherten sich in dieser Disziplin – wiederum hinter Daun – den 2. Platz. Unsere Hochspringer konnten leider nicht an ihre Bestleistungen heranspringen, sodass wir hier wertvolle Punkte verloren. Dafür gewannen wir dann den Weitwurf und waren wieder im Rennen.  Bei der abschließenden Übung „Medizinballweitstoß“ entschieden sich somit die Platzierungen. Hier gewannen wir zu unserer Freude die Disziplin, womit sich unsere Mannschaft insgesamt einen tollen zweiten Platz sicherte – hinter der Grundschule Daun und vor der Grundschule Jünkerath.

 

Allen Sportlerinnen und Sportlern noch einmal „Herzlichen Glückwunsch!“

 

Leichtathletik 2013

 

Die stolzen Zweit-Platzierten aus Stadtkyll: Annika Zwetz, Peter Scherhag, Celina Barz, Angela Kong, Marlon Schneider, Lea Menzel, Marvin Wudke, Paula Hippe, Mailine Collas, Marvin Templin, Maurice Brehme und Louiz Lenzenbach

 

Leichtathletik 2013